29,95 EUR

Sprache:deutsch
Auflage:2
Ausstattung:5 Zeichnungen , 62 farb. Illustrationen
Medium:Buch
Einbandart:Softcover (Klappenbroschur fadengeheftet)
Seitenzahl:80
Format:21 x 27 cm
Gewicht:424 g
Lieferbarkeit:Lieferbar
Erscheinungstermin:28.06.2016
ISBN:978-3-7954-3174-7
Verlag:Schnell & Steiner

Herausgeber: Apostolische Nuntiatur

Die Apostolische Nuntiatur in Berlin

Im Jahre 2001 wurde der Neubau der Apostolischen Nuntiatur in Berlin nach Plänen des Münsteraner Architekten Dieter G. Baumewerd fertiggestellt. Der Bau erfüllt die Doppelfunktion von Kanzlei und Residenz des Nuntius und gilt neben der vom selben Architekten entworfenen Katholischen Kirche St. Christopherus auf Westerland/Sylt als außergewöhnliches Beispiel einer neuen selbstbewussten, sachlichen Architektur.


Mit vorzüglichen Architekturaufnahmen führt der vorliegende Band den Bau und seine kunstvolle Ausstattung vor Augen. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei die Kapelle mit der Bronzetür von Cecco Bonanotte, Kunstwerken von Johannes Niemeyer sowie dem kontrastreichen Glasfensterzyklus von Wilhelm Buschulte ein.