69,00 EUR

Sprache:deutsch
Auflage: 1
Ausstattung: 5 Karten, zahlreiche Farbabbildungen
Medium:Buch
Einbandart:Hardcover (Efalin fadengeheftet mit Schutzumschlag)
Seitenzahl:288
Format:24 x 32,5 cm
Gewicht:2350 g
Lieferbarkeit:Lieferbar
Erscheinungstermin:31.08.2015
ISBN:978-3-7954-3034-4
Verlag:Schnell & Steiner

Armando dal Fabbro, Maria Giulia Montessori, Riccarda Cantarella

Venedig von oben

Die Lagunenstadt in Luftaufnahmen

Venedig – ein Sehnsuchtsort, dessen Faszination ungebrochen bleibt. Der vorliegende Band bietet einen völlig neuen Zugang zu dieser ungewöhnlichen Stadt, nämlich mit Luftaufnahmen, die in einer eigenen Fotokampage angefertigt wurden.


Venedig im Vogelflug erkunden – das ermöglicht dieses prächtig ausgestattete Buch. Die Luftaufnahmen werden begleitet von einem einleitenden Aufsatz und sieben imaginären Spaziergängen, die den Betrachter über die Schönheiten Venedigs schweben lassen. Die Richtung dieses Fluges wird auf einer Karte angezeigt; die überflogenen Orte in den Legenden kurz erklärt. So ergibt sich ein ungewöhnliches, lehrreiches und vergnügliches Seh-Erlebnis. Selbst ein Kenner Venedigs „besucht“ so Orte, die er noch nie gesehen hat.

•Venedig aus einer neuen, bisher noch nie gezeigten Perspektive gesehen
•Erweiterung des Blickwinkels auch auf die Umgebung Venedigs


Autoren: Armando dal Fabbro lehrt Stadtentwicklung an der Università luav di Venezia; Maria Giulia Montessori ist Architektin und betreute verschiedene Projekte zur Stadtentwicklung; Riccarda Cantarelli ist ebenfalls Architektin und unterrichtet Stadtentwicklung an der Università luav di Venezia.