24,95 EUR

Sprache:deutsch
Auflage: 1
Ausstattung: 92 farb. Illustrationen
Erscheinungstermin:15.04.2015
Medium:Buch
Einbandart:Hardcover (fadengeh. Pappband)
Seitenzahl:168
Format:21 x 28 cm
Gewicht:1010 g
Lieferbarkeit:Vergriffen
ISBN:978-3-7954-3012-2
Verlag:Schnell & Steiner

Herausgeber: Christian Schaller

Benedikt XVI. - Diener Gottes und der Menschen

Zum 10. Jahrestag seiner Papstwahl

„Liebe Brüder und Schwestern, nach dem großen Papst Johannes Paul II. haben die Herrn Kawrdinäle mich gewählt, einen einfachen und bescheidenen Arbeiter im Weinberg des Herrn. Mich tröstet die Tatsache, dass der Herr auch mit ungenügenden Werkzeugen zu arbeiten und zu wirken weiß. Vor allem vertraue ich mich euren Gebeten an. In der Freude des auferstandenen Herrn und im Vertrauen auf seine immerwährende Hilfe gehen wir voran. Der Herr wird uns helfen, und Maria, seine allerseligste Mutter, steht uns zur Seite. Danke.“
(Erste Ansprache von Papst Benedikt XVI. am Dienstag, 19. April 2005, dem Tag seiner Papstwahl)


Zum 10. Jahrestag der Wahl von Benedikt XVI. soll dieses Buch, an dem zahlreiche Autoren mitgearbeitet haben, das bleibende Werk dieses Papstes in Bild und Wort festhalten. Erzbischof Georg Gänswein schreibt darum treffend: „Die Menschen wollten Benedikt XVI. sehen, vor allem aber hören.“ Ihn zu Wort kommen zu lassen und ins Bild zu setzen, ist das Anliegen dieses Buches.

Die italienische Ausgabe (ISBN 978-88-209-9524-9) wird über Libreria Editrice Vaticana (Vatikanische Verlagsbuchhandlung) vertrieben.


Mitwirkung von: Institut Papst Benedikt XVI.