12,95 EUR

Sprache:deutsch
Auflage:1
Ausstattung:288 farb. Illustrationen
Medium:Buch
Einbandart:Hardcover (fadengeh. Pappband)
Seitenzahl:144
Format:21 x 26 cm
Gewicht:825 g
Lieferbarkeit:Lieferbar
Erscheinungstermin:29.08.2014
ISBN:978-3-7954-2928-7
Verlag:Schnell & Steiner

Herausgeber: Michaela Schmid

Mit Christus Brücken bauen

Der 99. Deutsche Katholikentag 2014 im Bistum Regensburg. Eindrücke – Begegnungen – Hintergründe

Tausende Menschen kamen vom 28. Mai bis 1. Juni 2014 in Regensburg zum 99. Deutschen Katholikentag zusammen. Unter dem Leitwort "Mit Christus Brücken bauen" waren die fünf Tage geprägt von zahlreichen Diskussionsveranstaltungen, Gottesdiensten und einem vielgestaltigen kulturellen und spirituellen Programm.


Der vorliegende Band lässt die Großveranstaltung noch einmal Revue passieren und veranschaulicht auf annähernd 144 Seiten mit 360 Farbfotos die Vorbereitung im Bistum Regensburg, erinnert an zentrale Veranstaltungen und greift wesentliche Themen auf. Zudem wirft er Schlaglichter auf einzelne Programmpunkte und besondere Orte in der historischen Domstadt. Zitate aus Veranstaltungen sowie Ausschnitte aus Predigten und Ansprachen lassen die Stimmung und die herausragende Bedeutung des 99. Deutschen Katholikentages noch einmal lebendig werden.