29,95 EUR

NEU!

Sprache:deutsch
Auflage:1
Ausstattung:65 farb. Illustrationen
Medium:Buch
Einbandart:Hardcover (fadengeh. Pappband)
Seitenzahl:224
Format:21 x 29,7 cm
Lieferbarkeit:In Planung Q1/2021
ISBN:978-3-7954-2591-3
Verlag:Schnell & Steiner

Achim Arbeiter, Sabine Schrenk, Konrad Vössing

Bildatlas zur spätantiken Kleidung

Mit dem Bildatlas – er besteht aus einem Buch und einer CD – ist der Fachwelt wie einem großen an der Antike interessierten Publikum ein umfassendes Lexikon zur spätantiken Kleidung an die Hand gegeben. Der Atlas bietet in zahlreichen Fotos, Zeichnungen, Zitaten aus der spätantiken Literatur und Erläuterungen grundlegende Informationen über ca. 65 Gewänder und vermittelt einen lebendiges Bild von den Situationen, in denen diese Kleidungsstücke getragen wurden.


Lebendige Kulturgeschichte: Gewänder der Spätantike und ihre Bedeutung, veranschaulicht durch zahlreiche Bildbeispiele (CD) und erläutert durch Quellentexte (Buch)


Herausgeber: Alfried Wieczorek (Reiss-Engelhorn-Museen, Mannheim), Hermann Wiegand (Mannheimer Altertumsverein)