19,95 EUR

Sprache:deutsch
Auflage: 1
Ausstattung: 33 s/w Illustrationen, DVD , 77 farb. Illustrationen
Erscheinungstermin:16.09.2011
Medium:Buch
Einbandart:Hardcover (fadengeh. Pappband)
Seitenzahl:136
Format:21 x 28 cm
Gewicht:873 g
Lieferbarkeit:Lieferbar
ISBN:978-3-7954-2560-9
Verlag:Schnell & Steiner

Herausgeber: Rudolf Voderholzer

Benedikt XVI.

Mit Christus für die Menschen. 60 Jahre Dienst im Weinberg des Herrn

Am 29. Juni 2011 feierte Papst Benedikt XVI. sein 60. Priesterjubiläum: Anlass zu danken, aber auch nachzudenken über Ursprung und Wesen des priesterlichen Dienstes der Kirche.


Vorliegendes Buch präsentiert alle Vorträge und Ansprachen, die bei den Feiern in Freising und Rom gehalten wurden. Zusammen mit der Predigt des Heiligen Vaters am Jubiläumstag und einer bislang unveröffentlichten Predigt von Kardinal Ratzinger zum 50. Priesterjubiläum in Freising bilden sie eine hervorragende Einführung in Theologie und Spiritualität des Weihesakramentes. Zahlreiche Bilder - historische und aktuelle - gewähren lebendigen Einblick in einen von Gott geführten Lebensweg.
Dem Buch ist eine DVD mit Filmen beigefügt. Tondokumente von Jubiläumspredigten Kardinal Ratzingers aus späteren Jahren kommentieren originale Filmsequenzen von 1951 und bilden zusammen ein Dokument von außergewöhnlicher Authentizität.