9,95 EUR

Sprache:deutsch
Auflage: 1
Ausstattung: 3 s/w Tabellen, 6 Grundrisse, 1 Plan, 2 Schemata , 80 farb. Illustrationen, 6 s/w Illustrationen
Medium:Buch
Einbandart:Softcover (Klappenbroschur fadengeheftet)
Seitenzahl:120
Format:13,5 x 19 cm
Gewicht:238 g
Lieferbarkeit:Vergriffen
Erscheinungstermin:17.05.2011
ISBN:978-3-7954-2469-5
Verlag:Schnell & Steiner

Robert Fischer

St. Peter in Rom

Eine Handreichung zur Führung oder zum Selbsterkunden der Basilika

Die Peterskirche ist ein »Muss« und Höhepunkt jeder Romreise. Der reich illustrierte Führer erschließt dem Besucher anschaulich die immense Fülle an einzigartigen Sehenswürdigkeiten. Zugleich besteht sein besonderes Anliegen darin, dass der persönliche Glaubensbezug durch Fragen an den Besucher angeregt und Raum zum religiösen Erleben gegeben wird.


Die Peterskirche ist ein "Muss" und Höhepunkt jeder Romreise. Der reich illustrierte Führer erschließt dem Besucher anschaulich die immense Fülle der Sehenswürdigkeiten. Zugleich besteht sein besonderes Anliegen darin, die religiöse Dimension des Gebäudes bewusst einzuziehen und der Besucher zum ganzheitliches Erleben angzuregen. Kultur-, Kunst- und Kirchengeschichte sind zu einem dichten Bild verwoben. Zur Geschichte gesellen sich Geschichten, die dem Führer eine besondere Würze geben.

- mit Plänen
- mit Berücksichtigung der Ausgrabungen unter St. Peter und und des Campo Santo Teutonico, des nur über die Vatikanstadt zugänglichen deutschen Friedhofs

Kenntnisreicher, kompakter und anschaulich geschriebener Führer zum ganzheitlichen Erleben der größten Kirche der Christenheit


Autor: Robert Fischer hat in Rom Philosophie, in München Volkswirtschaft und Kunstgeschichte studiert. Seine Kenntnisse und seine in unzähligen Führungen durch die Peterskirche gesammelten Erfahrungen kommen hier dem Besucher zugute.