10,00 EUR

Sprache:deutsch
Reihe:Ausstellungskataloge
Bandzählung:37 /AKA-37
Auflage:1
Ausstattung:51 farb. Illustrationen
Medium:Buch
Einbandart:Softcover (Broschur fadengeheftet)
Seitenzahl:88
Format:21 x 29,7 cm
Gewicht:610 g
Lieferbarkeit:Lieferbar
Erscheinungstermin:10.06.2009
ISBN:978-3-7954-2268-4
Verlag:Schnell & Steiner

Friedrich Fuchs, Genoveva Nitz, Martin Ortmeier, Franz Xaver Peintinger

Kreuzwege

Ausstellung zum 100. Geburtstag von Berta Hummel

Zum 40. Todestag von Berta Hummel (1909-1936), nach ihrer Einkleidung im Konvent der Franziskanerinnen von Sießen/Oberschwaben im Jahre 1933 Schwester Maria Innocentia, veranstaltete das Diözesanmuseum 1986 erstmals nach der Massinger Dokumentation im Jahr zuvor eine Ausstellung, in der viele noch unbekannte Werke der Künstlerin zu sehen waren. Intension der damals noch lebenden Geschwister und der Museumsmitarbeiter war, die andere Berta Hummel, die unbekannten Werke einer bekannten Künstlerin zu zeigen.


Herausgeber: Bischöflichen Ordinariat Regensburg