9,90 EUR

Sprache:deutsch
Auflage:1
Ausstattung:193 Zeichnungen , 13 s/w Illustrationen
Medium:Buch
Einbandart:Hardcover (cell. Pappband fadengeheftet)
Seitenzahl:136
Format:24 x 28 cm
Gewicht:1000 g
Lieferbarkeit:Lieferbar
Erscheinungstermin:10.10.2000
ISBN:978-3-7954-1383-5
Verlag:Schnell & Steiner

Peter Loeffler

Regensburg - Ostbayern

Eines Zeichners Stadt und Land

Dieses Buch präsentiert knapp 200 Zeichnungen des Regensburger Malers und Graphikers Peter Loeffler, die in 30 Jahren entstanden sind. Die Texte des Schriftstellers Werner A. Widmann verdeutlichen, worum es Loeffler geht: Der immerwährenden Motivsuche in Stadt und Landschaften.


Der Regensburger Graphiker, Maler und Designer Peter Loeffler stellt immer wieder dem nach, was er besonders liebt: den schönen Anblicken, die sich in seiner 2000 Jahre alten Römer- und Reichsstadt an der Donau und in seinem Land, der vielgestaltigen Region Ostbayern dem Auge bietet.

Stunden, ja Tage geht er immer wieder mit dem Zeichenstift oder mit der Feder auf Motivsuche. So hat er seinen heimatlichen Lebensraum in vielen spontanen Bildern auf dem Zeichenblock eingefangen. Aus der Fülle seines unermüdlichen Sammelns wurde eine umfangreiche Auswahl für dieses Buch zusammengestellt.

Der Journalist und Schriftsteller Werner A. Widmann, mit dem Peter Loeffler in über zwei Jahrzehnten manches Buch geschaffen hat, trägt mit seinen Texten dazu bei, dass dieses nun umfangreichste gemeinsame Werk der beiden Autoren eine Verlockung sein wird, das eine oder andere Motiv selbst in Augenschein zu nehmen.