5,00 EUR

Sprache:deutsch
Reihe:MARIANUM
Bandzählung:3 /MARI-3
Auflage:1
Ausstattung:10 farb. Illustrationen
Medium:Heft
Einbandart:Softcover (Broschur klebegebunden)
Seitenzahl:32
Format:13,5 x 19 cm
Gewicht:108 g
Lieferbarkeit:Lieferbar
Erscheinungstermin:20.11.2020
ISBN:978-3-7954-3588-2
Verlag:Schnell & Steiner

August Laumer

Kinder mit Maria zu Jesus führen

Kinderpredigten für Maiandachten

Für die Gestaltung von sonntäglichen Kinder- und Familiengottesdiensten gibt es in heutiger Zeit eine Fülle von Arbeitshilfen und Predigtvorlagen. Andere Gottesdienstformen, wie etwa Kreuzwege oder auch Maiandachten, werden dabei oft nur am Rande berücksichtigt. Aber auch sie sollten gepflegt und schon Kindern nahe gebracht werden. Das vorliegende Heft bietet dazu eine Reihe von Kinderpredigten, die der Verfasser bei Maiandachten mit Kindern – meist Erstkommunionkindern und Firmlingen – gehalten hat. Sie sollen eine Anregung sein für Prediger und Predigerinnen, aber auch für Eltern, die ihren Kindern erschließen wollen, warum wir im Glauben darauf vertrauen dürfen, dass Maria auch unser Leben liebevoll begleitet und als Fürsprecherin für uns eintritt.

• Die Sammlung von Kinderpredigten bietet Hilfen für die kindgemäße Gestaltung von Maiandachten und anderen Mariengottesdiensten – mit diesem Zuschnitt auf dem Buchmarkt bislang wohl einzigartig.
• Die Kinderpredigten können Eltern helfen, ihre Kinder an die Gestalt Marias im Glauben heranzuführen.