20,00 EUR

NEU!

Sprache:deutsch
Auflage:1
Ausstattung:zahlr. Abb.
Medium:Buch
Einbandart:Softcover (Klappenbroschur fadengeheftet)
Seitenzahl:160
Format:21 x 25 cm
Lieferbarkeit:In Planung Q3/2020
ISBN:978-3-7954-3507-3
Verlag:Schnell & Steiner

Herausgeber: Tom Hübner

Saurier

Die Erfindung der Urzeit

Saurier, diese fremdartigen und oftmals gewaltigen Lebewesen der Urzeit, haben die Menschen schon immer fasziniert. In diesem Buch werden wichtige Ereignisse und Künstler vorgestellt, die in den vergangenen 200 Jahren dieses erstaunliche Phänomen beeinflusst und geprägt haben.


Saurier faszinierten die Menschen seit ihrer ersten Entdeckung vor etwa 200 Jahren. Sie erscheinen uns oft fremdartig, können gewaltige Ausmaße erreichen und lebten vor unermesslichen Zeiten auf derselben Erde wie wir. Als Drachen der Vorzeit regen sie die menschliche Fantasie an und sind heute vor allem aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Doch wie begann diese Erfolgsgeschichte? Wie entstehen die Bilder und Modelle von Sauriern eigentlich? Wie und warum hat sich das Aussehen dieser Tiere in der Vorstellung der Menschen immer wieder verändert? In diesem Buch beantworten Wissenschaftler und Künstler diese und weitere Fragen zu wichtigen Entdeckungen, Ereignissen und Personen, die dazu beitrugen, unser Bild der Urzeit immer wieder neu zu erfinden.

Saurier sind ein universell interessantes und beliebtes Thema. Hier erfahren die Leser viele Hintergründe dieses kulturellen Phänomens.

Das Buch ist verständlich geschrieben und reich bebildert. Daher ist es für eine breite Leserschaft, inkl. Schüler, interessant.