12,95 EUR

Sprache:deutsch
Reihe:Große Kunstführer
Bandzählung:280 GKF-280
Auflage: 1
Ausstattung: 56 farb. Illustrationen, 8 s/w Illustrationen
Erscheinungstermin:15.09.2014
Medium:Buch
Einbandart:Hardcover (cell. Pappband fadengeheftet)
Seitenzahl:64
Format:17 x 24 cm
Gewicht:345 g
Lieferbarkeit:Lieferbar
ISBN:978-3-7954-2808-2
Verlag:Schnell & Steiner

Udo Hahn

Schloss und Evangelische Akademie Tutzing

Schloss Tutzing - ein Ort der Kunst und der Kultur, ein barockes Kleinod am Starnberger See mit einem weitläufigen Park und bewegter Geschichte. Seit 1947 beherbergt es die Evangelische Akademie Tutzing - eine Bildungseinrichtung mit internationalem Renommee.


Schloss Tutzing am Starnberger See, seine heutige Gestalt verdankt es der Umwandlung zu Beginn des 19. Jahrhunderts, hatte viele Besitzer aus Adel und Bürgertum. Unter anderem einen Verleger, einen Kunsthändler, einen Politiker und einen Lebensmittelhersteller. 1947 kam es in den Besitz der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, die die Evangelische Akademie Tutzing dort errichtete. Historisches und aktuelles Bildmaterial laden zu einem Rundgang durch Schloss und Park ein.

Erste umfassende Gesamtdarstellung der Geschichte von Schloss und Evangelischer Akademie Tutzing seit 1986.


Herausgeber: Evang. Akademie Tutzing